8. September 2009

Nacht über Algier - Yasmina Khadra

Dieser Kriminalroman ist eine realistisch, traurig erzählte kulturelle und geschichtliche Darstellung des Landes Algerien. Jedes Buch von Yasmina Khadra erzählt über das Land Algerien eine solche Geschichte, aber jedes der Bücher ist besonders und anders.
Dieser Roman von Yasmina Khadra ist wieder spannend und informativ. Trotz einfacher Schreibweise lässt einen das Leben des Kommissars Brahim Llob großen Einblick in die Tragödie seiner Heimat nehmen und es ist immer sehr mitreißend.
In diesem Fall hat mich der Aufbau des Romans und die schlussendlichen Zusammenhänge der Geschichte sehr beeindruckt. Über Algerien schwebt wirklich eine grausige geschichtliche Zeit, die noch heute von Korruption überschattet wird. Doch zum Glück gibt es noch wahre Helden, wie unseren aufrechten, unbestechlichen Kommissar!!


________________
Bewertung 8 von 10

Keine Kommentare: