1. Mai 2011

Tiziano Terzani - Noch eine Runde auf dem Karussell

Schön, wenn man ein Buch gelesen, zur Seite gelegt hat, und sich sagen kann „das war wieder mal ein interessantes Buch“. Ein Buch das bereichert hat und auch einige eigene Ansichten bestätigen konnte.
Tiziano Terzani erzählt in diesem Buch über die Suche nach Heilung. Als er erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist, versucht er über eine Chemotherapie in den USA, bis zu Kräuterärzten und der Kraft des Gebetes in Indien, der Insel der Gesundheit Thailands, Pilze aus Hongkong, der magischen Heilung auf den Philippinen und zuletzt noch eine Selbstfindung im Himalaya, den Weg zur Heilung zu finden.
Tiziano Terzani vertraut uns auf seinem Weg viele seiner Gedanken, Enttäuschungen, Erfahrungen und Ideen für das Leben und Sterben an. Ich bin mir sicher, dass hier jeder etwas Positives für sich mitnehmen kann. Verschönert werden die Geschichten durch Sätze von Hippokrates oder Diogenes und eigenen schönen Worten:
…ich dachte an die Ewigkeit, aber nicht als eine Zeit ohne Ende, sondern einen Moment ohne Zeit…



___________________
Bewertung 7 von 10

Keine Kommentare: