1. Juni 2008

Drachenläufer - Khaled Hosseini

Gläubige haben Angst, dass sie nach dem Tod in die Hölle kommen. Aber dass das Leben hier und jetzt die Hölle sein kann, das sollte sich jeder einmal bewusst machen.
Es ist erschreckend was sich auf dieser Welt noch an Leid zuträgt. Wie Menschen unterdrückt, gedemütigt, gefoltert und misshandelt werden. Ihrer Freiheit einfach beraubt!
In diesem Buch, wird uns ein Ausschnitt aus der Hölle gezeigt. Dieser Ausschnitt heißt Afghanistan. Man findet eine berührende Geschichte über eine Freundschaft zwischen Amir und Hassen, die Amir aber auf schreckliche Weise verrät. Nach Jahren will Amir nun diesen Fehler wieder gut machen, doch kann die Zeit alle Wunden heilen?
Der Autor gewährt einen realistischen und grauenhaften Einblick in die Geschichte und den Alltag des Landes. Russische Panzer und Taliban-Kämpfer machen die Hölle perfekt.


_________________
Bewertung: 7 von 10

Keine Kommentare: