5. Oktober 2008

Medicine River - Thomas King

So sympathisch die Hauptfigur, Will, in diesem Roman auch ist, konnte mich dessen Geschichte nicht wirklich erwärmen.
Aus Interesse, etwas über das Leben in einer Kleinstadt, nahe einem Blackfoot-Reservat im westen Kanadas, zu erfahren, habe ich mir die englische Ausgabe dieses Buches, nach Hause gelegt. Was ich sehr gut an dem Roman fand war, dass der Autor aus dem alten Klischee von Wild-West-Action und Indianerhäuptling mit Feder im Haar, die heutige Realität deutlich darstellt.
Wie in jeder Gemeinde von uns, so gibt es auch bei den Indianern Klatsch und Tratsch, Intrigen, freundliche und liebenswerte Menschen, das täglich Leben.

My mother had a favourite expression for all those times in life when things didn´t make sense or couldn´t be explained. “That´s the way things are,” she´d say. It wasn´t an answer. It was more way of managing the bad times.

_________________
Bewertung: 5 von 10

Keine Kommentare: