10. Oktober 2006

Von der Schönheit - Zadie Smith

Dieser Roman zeigt einen zeitlich begrenzten Abschnitt aus dem Leben einer Familie aus Boston. Die Schriftstellerin Zahir Smith, lässt uns das Alltagsleben des Professor Mr. Belsey, sein Familienleben und seine Arbeitswelt miterleben. Jede Person der Familie bekommt in diesem Buch die Möglichkeit sein Verhältnis zur Familie, seine Probleme, Interessen und Pläne für die Zukunft darzustellen. Diese Personen sind Mr. Belsey, dessen Frau und die drei Kinder Zora, Levi und Jerome. Die Kinder studieren, gehen zur Schule und Mrs. Belsey ist die Frau die alles in Schwung hält. Es wird geliebt, gelogen und betrogen, gestritten und oft verzweifelt. Es passiert viel unverhofftes, eben so, wie das Leben spielt.
Ein mühsames Leben, bei dem sich die Frage stellt, ob es Hoffnung auf Besserung geben kann ?


_________________
Bewertung: 5,5 von 10

Keine Kommentare: