18. September 2006

Höhenrausch - Ildikó von Kürthy

„Liebe! Romantik! Ein supertolles Buch!“ Harald Schmidt
Wegen diesem Kommentar am Buchrücken, habe ich dieses Buch gekauft und ich kann nur sagen, die Beschreibung trifft zu.
Eine Geschichte die auch als Drama dargestellt werden könnte, ist in diesem Buch realistisch, lustig und sehr amüsant erzählt.
Wie geht es einer Frau, die mit 35 Jahren in Beziehungsprobleme stolpert ? Daraufhin ihre Wohnung mit einem Unbekannten aus Berlin, für einige Zeit tauscht, um von ihrem Alltag Abstand zu bekommen. In dieser Stadt niemanden kennt und dann durch Zufall einen liebenswerten, etwas hektischen Mann, der aber Männer liebt, kennen lernt. Und dann steht der „Neue Nachbar“, ein attraktiver 40jähriger Businessman, mit der Bitte um Kaffee, in der Wohnungstür ?
Das Leben dieser Frau stellt uns Themen, Situationen, Gefühle und Gedanken dar, von denen auch wir schon über Einige in unserem Leben zum schmunzeln und nachdenken gebracht wurden.
Wie viel Lustiges, und Schönes eine Frau im besten Alter, in einer fremden Stadt erleben kann, darf man mit Humor und Spannung in diesem Roman miterleben.


___________________
Bewertung: 7,5 von 10

Keine Kommentare: