6. November 2005

Die Schattenuhr - Alfred Komarek

Sein erster Roman dieser Reihe "Die Villen der Frau Hürsch" hat beim Lesen eine gigantische Ruhe und Gemütlichkeit ausgestrahlt, konnte einen so richtig zum Abschalten bringen. Und natürlich sollte man mit der Fortsetzung "Die Schattenuhr" weitermachen(-lesen).
Daniel Käfer der ehemalige Chefredakteur will nun nach seinen Erholungstagen im Ausseerland wieder in die Arbeitswelt zurückkehren und begibt sich auf den Weg nach Wien. Doch wenn man nicht wirklich so sehr von diesem Gedanken beflügelt ist, lässt man sich doch ganz rasch wieder von diesem Plan abbringen. Auf dem Weg nach Wien, lernt man wieder nette Leute kennen und lässt sich wieder zu neuen Abenteuern hinreißen. Und in Hallstadt, dieser jahrtausend Jahre alten Stadt des Salzabbaues, dieser mystischen Umgebung, kann viel seltsames entdeckt werden.

In diesem Roman hat Komarek sehr viel geschichtlichen und archeologischen Hintergrund für den Roman angeführt. Die Protagonisten wieder ganz einfache, urige, gemütliche und auch herzliche Menschen.
Trotzdem würde ich jedem raten, falls noch nicht gelesen, die "Villen der Frau Hürsch" zuerst zu genießen.



___________________
Bewertung: 6 von 10

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Looks nice! Awesome content. Good job guys.
»

Anonym hat gesagt…

Hey what a great site keep up the work its excellent.
»