15. November 2005

Plattform - Michel Houellebecq

Frustration - Liebe - Sex - Religion - Terror - Frustration
Ein fulminanter, erschreckend realistischer Roman der in den Medien, sowie in der islamistischen Religion, für Aufregung sorgte. Houellebecq zeigt hier, dramatisch dargestellt, was eine Religion verursachen kann, und wie deren manipulierte Anhänger sich für alles gebrauchen lassen. Hier schreibt Houellebecq am Puls der Zeit.
Über die intime Beziehung der Protagonisten lässt sich Houellebecq in einer sehr pornographischen Art aus, das nicht bei jedem Leser auf Anklang stößt.

Ein 40-jähriger Beamter, trostlos in seinem Alltag unterwegs, trifft endlich eine wunderbare Begleiterin für seinen Lebensweg, Valerie eine Tourismusmanagerin. Beide treffen sich auf einer Reise nach Thailand, wo Michel noch gegen Bezahlung seine Lüste auslebt.
Wieder zu Hause in Paris kommen sich Michel und Valerie näher. Das Glück lässt sich nun nicht mehr aufhalten und der erste, gemeinsame Flug führt nun Beide wieder nach Thailand...
...und war das der richtige Weg ?



_________________
Bewertung: 8 von 10

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Your site is on top of my favourites - Great work I like it.
»