2. November 2005

Phantomschmerz - Arnon Grünberg

Robert G. Mehlmann, ein Schriftsteller, wird hier von seinem Sohn, Harpo Saul Mehlmann, dargestellt.
Harpo erzählt wie sein Vater in seinem Leben versucht sein Geld zu verdienen und wie ihn in dieser Zeit drei Frauen auf diesem Weg begleiten. Seine Frau, eine Kellnerin und ein Fan von ihm. Parallel wird von diesen drei Beziehungen erzählt.
Worüber unterhält er sicher mit seiner Frau, die eine Psychologin ist, mit der Kellnerin die seine sexuelle Lust befriedigt, und was interessiert ihn an einem Fan, der ein Problem mit seinen hässlichen Füßen hat ?
Einen verwirrten, lebenssuchenden Schriftsteller kann man in diesem Roman ein Stück begleiten.



___________________
Bewertung: 4 von 10
Schriftsteller:
Arnon Grünberg, geb. 1971 in Amsterdam, lebt zur Zeit als freier Autor in New York.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Very pretty site! Keep working. thnx!
»